RTL: Wladimir Klitschko mit starkem Kampf gegen Alex Leapai

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.04.2014 | Kategorie: Sport

So stark präsentierte sich der ukrainische Schwergewichtsweltmeister Wladimir Klitschko lange nicht mehr im Boxring. Der 37-jährige überzeugte im gestrigen Kampf gegen Alex Leapai bereits von Beginn an. Der australische Herausforderer musste bereits in der ersten Runde angezählt werden, konnte den Kampf jedoch fortsetzen. Dieser wurde weitestgehend von Wladimir Klitschko dominiert. Der 34-jährige Kontrahent erwies sich zu keinem Zeitpunkt als ernsthaft gefährlich. Erst in der fünften Runde beendete Klitschko den Kampf: Leapai ging zu Boden, konnte zunächst jedoch weiter kämpfen, bis er im Anschluss von der rechten Schlaghand Klitschkos endgültig zu Boden geschickt wurde.

Auch die Einschaltquoten sprechen für Wladimir Klitschko. Gleichwohl die Einschaltquoten im Laufe der Jahre etwas abgenommen haben, sprechen insgesamt 8,21 Millionen Zuschauer für sich. Insgesamt konnte der Kampf einen Marktanteil von 39,5 Prozent erreichen. Die Vorberichte sahen bereits 4,16 Millionen Bundesbürger. Den Einmarsch der Gegner verfolgten 6,24 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-jährigen waren 3,19 Millionen Werberelevante vor den Bildschirmen versammelt. Eine TV-Kritik lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!