Wladimir Klitschko: Kampf gegen Alex Leapai heute Abend live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.04.2014 | Kategorie: Sport

Wladimir Klitschko wird heute Abend gegen Alex "The Lionheart" Leapai antreten. RTL wird den WM-Kampf live ab 22:10 Uhr aus der König-Pilsener-Arena in Oberhausen übertragen. Gleichwohl der 34-jährige Leapai (30-4-3, 24 KOs) die derzeitige Nummer 1 der WBO-Rangliste ist, sehen die Buchmacher den drei Jahre älteren Wladimir Klitschko (61-3, 52 KOs) als klaren Favoriten. Zuletzt stand der Ukrainer im Oktober 2013 im Ring. Damals schlug er Alexander Povetkin klar nach Punkten. Nach Aussage von RTL-Kommentator Tobias Drews muss es heute Abend nicht so weit kommen. Im RTL-Interview tippte er auf einen vorzeitigen Klitschko-Sieg in der zehnten Runde.

RTL wird auch am heutigen Abend mit den gewohnten Gesichtern durch den Abend leiten. Moderiert wird der Abend von Florian König. Kai Ebel wird für Interviews am Ring zuständig sein. Ringsprecher-Legende Michael Buffer ist ebenfalls mit von der Partie. Eine TV-Kritik zum Fight lesen Sie nach am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!