Martin Freeman stellt Spezial-Episode von "Sherlock" in Aussicht

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.04.2014 | Kategorie: Serien

Mit Spannung und Freude wird nun die dritte Staffel von der beliebten und erfolgreichen BBC-Serie "Sherlock" erwartet. Die Ausstrahlungstermine für die drei neuen Episoden sind in Deutschland für Ende Mai und Anfang Juni diesen Jahres angesetzt. Nach der zweiten Staffel mussten die Fans etwa zwei Jahre lang auf die neue Staffel warten. Um nun die Wartezeit bis zur vierten Staffel, die von Steven Moffat und Mark Gatiss offiziell bestätig wurde, etwas zu verkürzen und zu überbrücken, wurde nun von Martin Freeman, dem Darsteller von Dr. Watson, eine sogenannte Spezialfolge in Form einer Einzelepisode in Aussicht gestellt. Allerdings könnte die Fortführung von "Sherlock" noch eine Weile dauern, da die Terminkalender von Martin Freemann sowie dem Sherlock-Darsteller Benedict Cumberbatch wohl ziemlich voll sein sollen.

Wie Martin Freeman gegenüber "Cultbox" durchblicken ließ, würden die Schöpfer der Serie um Autor und Mycroft Holmes Darsteller Mark Gatiss die Möglichkeit in Betracht ziehen, eine einzelne abgeschlossene Folge, die nichts mit einer der kompletten Staffel zu tun hat, zu produzieren. Denn es scheint wohl im Moment sehr schwierig zu sein die Termine aller Beteiligten zu koordinieren um eine komplette Staffel zu produzieren da die Dreharbeiten hierfür mehrere Monate Zeit in Anspruch nehmen würden. Bei dem geplanten Special soll es sich aber keinesfalls nur um eine Mini-Episode wie "Many Happy Returns" handeln, sondern einen richtigen Fall beinhalten der gelöst werden will. Trotz Begeisterung auf Seiten von Martin Freeman steht leider noch nicht fest wann so eine Spezial-Episode realisierbar wäre. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!