Familie und Freunden nahmen Abschied von Peaches Geldof

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.04.2014 | Kategorie: Leute

Am heutigen Montag haben Familie und Freunde Abschied von Peaches Geldof genommen. Die Trauerfeier fand laut Medienberichten unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der "St. Mary Magdalene and St. Lawrence"-Kirche in der Grafschaft Kent in Südengland statt. Der weißblaue Sarg wurde mit einem Familienporträt bemalt auf dem Peaches mit ihrem Ehemann Thomas, ihren beiden Söhnen Astala und Phaedra, zwei Hunden und einer Katze sowie verschiedenen Blumen zu sehen sind. Peaches Vater Bob Geldof soll Berichten zufolge eine Trauerrede auf seine Tochter gehalten haben. Am Zaun vor der Kirche legten die trauernden Fans viele Blumen und Beileidskarten ab. Ebenso warteten viele Trauernde vor der Kirche um Peaches die letzte Ehre zu erweisen. Unter den prominenten Anwesenden zählten u.a. die Herzogin Sarah Ferguson, Trudie Styler, Kate Moss mit Ehemann Jamie Hince, Alexa Chung und Bill Wyman.

Übrigens hat die Kirche eine besondere Bedeutung für die Familie Geldof. Dort heirateten Peaches und Thomas 2012. Ebenso fand dort die Trauerfeier für ihre Mutter Paula Yates statt die im Jahr 2000 an einer Überdosis Drogen starb. Auch ihre Eltern ließen sich dort bereits trauen. In unmittelbarer Nähe der Kirche liegt ein Landsitz der Familie. Laut Berichten von "The Sun" soll Peaches Leiche verbrannt und die Asche anschließend auf dem Landsitz verstreut werden auf dem Peaches aufgewachsen ist. Als weitere Theorie wurde auch eine Beisetzung nahe der Ruhestätte ihrer Mutter in Betracht gezogen.

Peaches Geldof war am 07. April, im Alter von nur 25 Jahren, tot in ihrem gemeinsamen Haus aufgefunden worden. Auch zwei Wochen nach ihrem Tod ist die Todesursache immer noch nicht geklärt. Die Obduktion hatte zunächst keine Erkenntnisse gebracht. In den kommenden Wochen sollen weitere Untersuchungsergebnisse mitgeteilt werden. (cf)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!