RTL: "DSDS" dominiert die jungen Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.03.2014 | Kategorie: TV-Szene

Die jungen Zuschauergruppen wurde am Samstagabend von RTL dominiert. Zunächst schickten die Kölner "Deutschland sucht den Superstar" auf Sendung. Die Castingshow holte 4,17 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-jährigen reichten 2,40 Millionen junge Zuschauer locker für den Tagessieg. Hier kletterte der Marktanteil auf starke 21,7 Prozent an.

Schwach lief es andererseits für ProSieben. Ab 20:15 Uhr schickte man mit "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" keine neue Folge auf Sendung. Stattdessen gab ein in einem Special Ausschnitte vergangenen Ausgaben. Entsprechend blieben auch die Zuschauer weg: 1,27 Millionen Bundesbürger sahen die Ausgabe. Bei den 14- bis 49-jährigen brachte man es auf 1,03 Millionen Zuschauer (9,5 % MA.) und bei den 14- bis 59-jährigen waren 1,13 Millionen Zuschauer (7,0 % MA.) mit dabei. Die am meisten gesehene Sendung war unterdessen die "Tagesschau". Exakt 7,05 Millionen Zuschauer verfolgten das Nachrichtenformat. Im ZDF holte "Ein starkes Team" starke 6,24 Millionen Krimi-Fans. (dl)