Arthur Abraham besiegt Robert Stieglitz nach Punkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.03.2014 | Kategorie: Sport

Auch in ihrem dritten Aufeinandertreffen haben sich Robert Stieglitz und Arthur Abraham nicht geschont. Nach dem zwölf Runden andauernden Boxkampf ergab das Urteil der Punktrichter eine Split-Decision (112:113, 115:110, 114:111). Somit ist Arthur Abraham neuer WBO-Champion im Supermittelgewicht. "Hochachtung vor Stieglitz. Die Zuschauer können zufrieden sein, so eine Schlacht gesehen zu haben", sagte der strahlende Sieger nach dem Fight. Robert Stieglitz sah sich indes um seinen Sieg betrogen: "Ich sehe mich auf jeden Fall als Sieger. Ich habe höchstens vier Runden verloren. Ich verstehe das Punkt-Urteil nicht."

Die Zuschauer feierten jedenfalls den Kampf. Insgesamt schalteten ab 23:30 Uhr 4,20 Millionen Bundesbürger ein. Sat.1 konnte hier einen Marktanteil von 23,9 Prozent erreichen. Bereits zuvor sahen 2,62 Millionen Zuschauer die Vorberichte zum Kampf. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 1,47 Millionen junge Zuschauer vor die Bildschirme locken. Hier stieg der Marktanteil auf 20,7 Prozent an. Eine TV-Kritik zum Fight finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!