"Wetten, dass..?": Neuer Negativrekord trotz Joko und Klaas

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.02.2014 | Kategorie: Shows

In der bevorstehenden Sommerpause will das ZDF über die Zukunft von "Wetten, dass..?" diskutieren. Grund genug, dass das Format nochmals für sich werben sollte. Doch die Einschaltquoten des gestrigen Abends sprechen eine andere Sprache: Einen erneuten Negativrekord hätten wohl die allerwenigsten erwartet. Insgesamt 5,85 Millionen Bundesbürger sahen ab 20:15 Uhr die Liveshow aus Düsseldorf. Somit verlor man zur Ausgabe im Januar nochmals etwa eine halbe Million Zuschauer. Der Marktanteil erreichte 19,3 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen brachte es "Wetten, dass..?" auf immerhin 1,92 Millionen junge Zuschauer. Hier holte man 16,5 Prozent Marktanteil.

Doch auch für die Konkurrenz lief es nicht gut: Erstmalig fielen die "Deutschland sucht den Superstar"-Reichweiten der laufenden Staffel unter die vier-Millionen-Marke. Auch hier droht ein Format, in die Belanglosigkeit abzurutschen. Immerhin bei den beiden Zielgruppen konnte sich das Castingformat mit Dieter Bohlen vor der ZDF-Konkurrenz platzieren. Eine TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!