Eurosport: Australian Open 2014 enden mit starkem Finale

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 27.01.2014 | Kategorie: Sport

Stanislas Wawrinka ist Gewinner der Australian Open 2014. Im Finale des zweiwöchigen Grand Slam-Turniers konnte sich der Schweizer mit 6:3, 6:2, 3:6 und 6:3 gegen den Spanier Rafael Nadal durchsetzen. Dieser konnte aufgrund einer Rückenverletzung nicht in der Qualität auftreten, wie man es sonst von ihm gewohnt ist.

Doch gleichwohl es kein Tennisklassiker wie etwa die Duelle zwischen Rafael Nadal und Roger Federer gab, schalteten die Zuschauer ein. Insgesamt 430.000 Zuschauer sahen ab 09:30 Uhr am Sonntagmorgen auf Eurosport zu. So konnte der Marktanteil auf sehr gute 3,8 Prozent ansteigen. Bei den 14- bis 49-jährigen konnten 120.000 Werberelevante und ein Marktanteil von 2,6 Prozent ausgewiesen werden. Bereits am Samstag wurde das Finale der Damen zum Erfolg. Hier waren 190.000 Zuschauer mit dabei. Eine TV-Kritik zum Finale der Herren lesen Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!