RTL-Dschungel stark: "Wetten, dass..?" mit neuem Quotentief

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.01.2014 | Kategorie: Shows

Für "Wetten, dass..?" geht es weiter bergab. Gleichwohl die Show-Kritiken eher für Markus Lanz sprechen, fiel das Format auf ein neues Allzeit-Tief. Lediglich 6,31 Millionen Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr zu. Der Marktanteil lag bei nur 19,4 Prozent. Der Tagessieg rückte damit in weite Ferne. Bei den 14- bis 49-jährigen wurden 1,59 Millionen Werberelevante ausgewiesen. Zu wenig für diese einst so starke Show. Eine TV-Kritik zur Show lesen Sie in unserer Events-Rubrik.

Auf der anderen Seite wird deutlich, wieso Markus Lanz sich mit sechs Millionen Zuschauern zufrieden geben musste: Zahlreiche jüngere Zuschauer musste man an "Deutschland sucht den Superstar" (5,58 Mio., 17,0 % MA. insgesamt) abgeben. Im Anschluss holte man mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Top-Zuschauerzahl des Samstags. Insgesamt 8,33 Millionen Zuschauer ließen sich die neunte Folge des Dschungelcamps nicht entgehen. Mit 31,1 Prozent der Zuschauer konnte man erneut einen sehr starken Marktanteil verzeichnen. Bei den 14- bis 49-jährigen reichte es gar für einen Marktanteil von 45,1 Prozent. Hier erreichte man 5,07 Millionen Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!