ProSieben, Sat.1: "Millionärswahl" wird umgehend abgesetzt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.01.2014 | Kategorie: Shows

Es war die erste Show im deutschen Fernsehen, in der ein Millionär demokratisch gewählt werden konnte. Nun ist bereits nach zwei Ausgaben der "Millionärswahl" Schluss. Nach Angaben des Internetdienstes "Quotenmeter.de" führten neben niederschmetternden Kritiken auch die schlechten Quoten der Sendung zu deren sofortiger Absetzung. Während die Premiere noch 1,9 Millionen Zuschauer verfolgten, lag die Zuschauerzahl der zweiten Folge bereits bei unter einer Million. In Kritik geraten war der Auftakt der Show insbesondere durch ein schlecht durchdachtes Abstimmungsprozedere, durch das der Favorit der Sendung, der für sein schwer krankes Patenkind kämpfte, im finalen Wahlgang unerwartet aus der Show ausschied.

Trotz des großen Flops der Show wird ProSieben noch einen Sieger küren und den versprochenen Gewinn auszahlen. Daher werden die restlichen Kandidaten am kommenden Samstag ab 22:15 Uhr in einem Schnelldurchlauf vorgestellt und können anschließend online und per Telefon ins Finale gewählt werden. Der Gewinner der "Millionärswahl" wird am 25. Januar ebenfalls ab 22:15 Uhr unter den dann verbliebenen Finalisten gekürt. Auf den durch die Absetzung der "Millionärswahl" frei gewordenen Sendeplätzen werden ProSieben und Sat.1 diverse Spielfilme ausstrahlen. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!