"Schlag den Raab": Kandidat Anish gewinnt im Duell gegen Stefan Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.12.2013 | Kategorie: Shows

Der "Schlag den Raab"-Kandidat Anish Pulickal konnte sich am späten Samstagabend im Duell gegen Stefan Raab durchsetzen. Mit 64:56 Punkten gewann der 32-jährige Sozialarbeiter die stolze Summe von 3,0 Millionen Euro. Dabei wurde es am Ende der Show sogar so knapp, dass alle 15 Spiele ausgetragen werden mussten. Die Sendung endete erst um 01:52 Uhr am Sonntagmorgen. Somit liegt der Jackpot in der Sendung bei lediglich 500.000 Euro, um die am 15. Februar 2014 gespielt wird. Für Stefan Raab dürfte es eine knappe und zugleich schmerzhafte Niederlage sein. Es ist die erste Ausgabe seiner Show, die er im Jahr 2013 verlor. Zuvor konnte er alle fünf Sendungen für sich entscheiden.

Unter anderem traten Stefan und Anish im Eishockey, "Blamieren oder Kassieren" oder im Kerzen aufstellen gegeneinander an. Dabei konnte der Kandidat zunächst nur bedingt überzeugen. Beim fünften Spiel, dem "Katapult" holte Anish seine ersten Punkte. Dann gewann er das neunte (Auswendig lernen) und zehnte Spiel (Tennis), sodass es zu späterer Stunde nochmals spannend wurde. Das erste Matchballspiel des Abends "Sortieren" konnte Anish abwehren. Beim entscheidenden Putten siegte er schließlich mit seinem ersten Versuch. Eine TV-Kritik der Show lesen Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!