Späte Ehre für Heath Ledger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.11.2008 | Kategorie: Filme

Heath Ledger, bekannt durch Filme wie "Ritter aus Leidenschaft" oder den diesjährigen Kinoerfolg "The Dark Knight", wurde zusammen mit seinem Kollegen Christian Bale als bestes Filmpaar für den letztgenannten Film bei den "People's Choice Awards" nominiert. Während Bale den "Batman" in "The Dark Knight" mimte, spielte Heath Ledger in einer unnachahmlicher Art und Weise die Figur des "Jokers". Der Film wurde auch für die beste Besetzung und in der Kategorie für den besten Action-Film nominiert. Neben Ledger und Bale sind als bestes Filmpaar auch die Schauspieler Amy Poehler und Tina Fey ("Baby Mama") und Harrison Ford und Shiana LaBeouf ("Indiana Jones 4") nominiert worden.

Der "People's Choice Award" ist ein US-amerikanischer Publikumspreis. Die Verleihung findet am 7. Januar statt und wird auf dem US-Sender CBS übertragen. Ledger ist im Januar dieses Jahres tot in seiner Wohnung in New York aufgefunden worden. Grund für den Tod des 28-jährigen Australiers war ein Medikamentencocktail. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!