MDR: Berauschender Start für Sex-Doku "Make Love"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.11.2013 | Kategorie: Serien

Am gestrigen Sonntag um 22:20 Uhr strahlte der öffentlich-rechtliche Fernsehsender MDR die erste von fünf Folgen der im Vorfeld heiß diskutierten Doku-Reihe "Make Love " Liebe machen kann man lernen" aus und konnte damit insgesamt 1,02 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Dies entspricht einem Marktanteil von 4,2 Prozent. Für MDR-Verhältnisse ein hervorragender Wert. Betrachtet man die Sehbeteiligung im Sendegebiet des Mitteldeutschen Rundfunks, schalteten 470.000 Zuschauer, entsprechend einem Marktanteil von 15,9 Prozent, ein.

Die von der Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning moderierte Dokumentationsserie "Make Love" hatte vor dem Sendestart in den Medien für Aufsehen gesorgt, da die dort stattfindende Aufklärung visuell unter anderem durch das Darstellen von Paaren beim Geschlechtsverkehr unterstrichen wird. Viele Inhalte der begleitenden Homepage sind nur zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr abrufbar. Die umfangreiche Medienberichterstattung im Vorfeld des Sendestarts dürfte daher entscheidend zum Erfolg der Pilotfolge beigetragen haben. (or)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!