RTL: "Das Supertalent" weiterhin stark

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.11.2013 | Kategorie: Shows

"Das Supertalent" befindet sich weiterhin in der Castingphase. Dabei lockte RTL am gestrigen Abend ganze 5,21 Millionen Bundesbürger vor die Fernsehgeräte. Nur die öffentlich-rechtlichen Sender konnten mit Fußball, Nachrichten und "Bella Block" mehr Zuschauer erreichen. In der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen holte "Das Supertalent" mit 2,81 Millionen Werberelevanten den Tagessieg. Bei den 14- bis 59-jährigen reichte es ebenso zur am meisten gesehenen Sendung. Die Zusammenfassungen des 11. Fußball-Bundesliga-Spieltages sahen am Vorabend 6,03 Millionen Sportfans. Mit 24,4 Prozent Marktanteil war zu diesem Zeitpunkt fast jeder vierte Fernsehzuschauer bei der ARD dabei.

Im Anschluss ging wieder Kaya Yanar an den Start. Für "Typisch Deutsch?! Die Kaya Show" blieben immerhin 2,83 Millionen Zuschauer bei RTL. Zu späterer Stunde waren es bei "Ich bin Boes" nur noch 0,97 Millionen zielgruppenrelevante Zuseher. Immerhin blieb hier der Marktanteil im zweistelligen Bereich. 12,1 Prozent aller Fernsehzuschauer erreichte Mirja Boes. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!