Verleihung des deutschen Comedypreises 2013 in Köln

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2013 | Kategorie: Sonstiges

Laut eines Berichtes von Spiegel online, wollten die beiden Moderatoren des Dschungelcamps, Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, aufgrund des Todes des Moderators Dirk Bach, den Comedypreis, welcher am Dienstag in Köln verliehen worden ist und der ihnen zuteil werden hätte sollen, nicht annehmen. So kamen sie übereinstimmend zur Überzeugung, dass es sich nicht richtig und "komisch" anfühlen würde, da auch Dirk Bach, der im letzten Jahr gestorben sei, keine Ehre für seine Moderation des Dschungelcamps erhalten hatte. Der Sender RTL akzeptierte die Entscheidung der beiden und gab dies auch so bekannt.

Des weiteren konnten sich im Bereich der besten Schauspieler Martina Hill freuen. Sie darf sich einmal mehr als beste Schauspielerin bezeichnen. Mit der Auszeichnung als der beste Schauspieler und ebenso "Beste Comedyserie" konnte am Dienstagabend Bastian Pastewka mit der Serie "Pastewka" überzeugen und punkten. Übertragen wird die Sendung des deutschen Comedypreises am kommenden Freitag um 22:15 Uhr auf RTL. (cse)