Klitschko gegen Povetkin: Heute Abend Boxen live auf RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 05.10.2013 | Kategorie: Sport

Heute Abend steigt Wladimir Klitschko gegen Alexander Povetkin in den Boxring. Der Schwergewichtschampion aus der Ukraine boxte zuletzt im Mai 2013. Dort besiegte er Francesco Pianeta. Aufgrund des zweistündigen Zeitunterschiedes in Moskau findet der heutige Kampf bereits zwei Stunden früher statt - zur besten Sendezeit. Ab 20:15 Uhr berichtet RTL über das Duell. Der Kampf wird voraussichtlich gegen 21:45 Uhr beginnen. Geboxt wird um die WM-Titel nach Versionen der IBF, WBO, WBA und IBO. Dabei wird Klitschko als WBA-Superchampion antreten. Nach der Titelvereinigung 2011 wurde der 38-jährige zum Superchampion ernannt, damit die WBA den eigentlichen Titel erneut vergeben kann. Dieser ging an Povetkin, der nun auf Klitschko trifft.

Nicht nur die Buchmacher sehen Wladimir Klitschko als klaren Favoriten. Sein 42-jähriger Bruder Vitali glaubt gar an ein vorzeitiges Ende des Kampfes. "Ich glaube nicht, dass Povetkin das gleiche Tempo wie Wladimir über eine längere Distanz mitgehen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Wladimir deshalb den Kampf vorzeitig beendet, ist deshalb viel größer als ein Sieg nach Punkten", so Klitschko. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!