RTL: Oliver Pocher chancenlos gegen Stefan Raab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2013 | Kategorie: Shows

Gewissermaßen trat am gestrigen Abend eine Kopie gegen ein Original an. Bereits nach der ersten "Alle auf den Kleinen"-Ausgabe kritisierte man das RTL-Format aufgrund der starken "hnlichkeit zu "Schlag den Raab". Quotentechnisch gestaltete sich gestern die Oliver Pocher-Show als Totalausfall. Insgesamt sahen nur 1,58 Millionen Bundesbürger die knapp vierstündige Sendung. Bei den 14- bis 49-jährigen waren lediglich 0,67 Millionen Zuschauer mit dabei. Desaströse Marktanteil waren die Folge.

Deutlich besser lief es hingegen für "Schlag den Raab". Die ProSieben-Show erreichte ab 20:15 Uhr 2,62 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,2 Prozent. In den Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte Stefan Raab 1,61 Millionen Zuseher und einen starken Marktanteil von 21,1 Prozent. Bei den 14- bis 59-jährigen waren es sogar 2,03 Millionen "Schlag den Raab"-Fans. Eine Auflistung aller Spiele und den jeweiligen Spielergebnissen finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!