Merkel und Steinbrück heute live im TV-Duell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.09.2013 | Kategorie: Shows

Es nun noch drei Wochen, bis alle deutschen Staatsbürger zur Wahlurne gebeten werden, um für die Bundestagswahl ihre Stimme abzugeben. Das nicht unwichtige TV-Duell der Spitzenkandidaten wird dabei am heutigen Sonntag stattfinden. Ab 20:30 Uhr werden sowohl ARD und ZDF als auch RTL und ProSieben das TV-Duell zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück übertragen. Dort wird es insgesamt fünf zentrale Themen geben, über die sich die Kanzlerkandidaten austauschen können.

Für jeden TV-Sender wird ein Vertreter die Fragen stellen. ProSieben schickt dabei Stefan Raab ins Rennen und sorgte damit bereits vor einigen Monaten für mächtig Diskussionsstoff. Die anderen Sender werden durch Peter Kloeppel, Anne Will und Maybrit Illner vertreten. Auf der Pressekonferenz zum TV-Duell wiesen alle Moderatoren darauf hin, dass die Zuschauer keine Spaßveranstaltung zu erwarten haben. "Es muss ganz klar sein: Es geht hier um ernsthafte Politik", so Peter Kloeppel. Für Stefan Raab wartet an diesem Sonntag sogar eine kleine Doppelbelastung: Nach dem TV-Duell überträgt ProSieben eine Ausgabe "Absolute Mehrheit", die von dem Entertainer moderiert werden soll. Eine TV-Kritik zum TV-Duell finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!