Einschaltquoten: "Catch the Millionaire" und "Rette die Million!" punkten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.08.2013 | Kategorie: Shows

Die aktuell das Fernsehprogramm bestimmenden Sommerformate nähern sich allmählich dem Ende. Bereits am gestrigen Abend endete auf ProSieben "Catch the Millionaire". Damit konnte der Privatsender nochmals anständige Reichweiten einfahren. Insgesamt waren nur 1,83 Millionen Zuschauer dabei, davon entsprangen 1,16 Millionen Zuseher der Zuschauergruppe der 14- bis 49-jährigen. Hier erreichte man einen Marktanteil von 12,2 Prozent. Nur zwei "Criminal Minds"-Folgen und "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" konnten höhere Zuschauerzahlen in der Zielgruppe erreichen.

Beim Gesamtpublikum punktete die ARD mit der "Tagesschau". 3,65 Millionen Bundesbürger verfolgten die Nachrichtensendung. Anschließend konnte der öffentlich-rechtliche Sender mit "Die große Show der Naturwunder" 3,58 Millionen Zuschauer erreichen. Beim ZDF erreichte "Rette die Million!" ganze 3,30 Millionen Bundesbürger und einen guten Marktanteil in Höhe von 12,4 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!