ZDF: Starke Quoten für Sieg von Borussia Dortmund

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.07.2013 | Kategorie: Sport

Schon seit vielen Jahren ist das Duell zwischen dem FC Bayern München und der Borussia Dortmund immer etwas ganz besonderes. Doch die Faszination dieses Aufeinandertreffens scheint insbesondere in den vergangenen drei Spielzeiten noch zugelegt zu haben. Gestern Abend standen sich die Teams im Supercup gegenüber und der BVB gewann nach einer starken Vorstellung mit 4:2.

Dem Fernsehpublikum dürfte das Spiel jedenfalls gefallen haben. Insgesamt 6,91 Millionen Bundesbürger sahen ab 20:30 Uhr im ZDF zu. Der Marktanteil erreichte einen starken Anteil von 31,1 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,04 Millionen Werberelevante, die einem Marktanteil von 27,1 Prozent entsprachen. Im Bezahlfernsehen waren zudem nochmals 0,15 Millionen Zuschauer mit dabei. Hier kletterte der Marktanteil auf immerhin 0,7 Prozent an. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!