Spider-Man 4: Pulitzer-Preis Gewinner wird neuer Autor

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 02.11.2008 | Kategorie: Filme

Ursprünglich sollte James Vanderbilt ("Zodiac", "Darkness Falls") das Drehbuch zu dem 4. Teil der Spiderman-Reihe schreiben. Wie das Online-Magazin "The Hollywood Reporter" berichtet, hat man sich nun doch für einen anderen Autoren für das Drehbuch für den Hollywood-Blockbuster entschieden.

David Lindsay-Abaire, seines Zeichen Pulitzer-Preisträger und Gewinner von vier "Tonys", ein seit 1947 vergebener Theater- und Musicalpreis in den vereinigten Staaten, für sein Stück "Rabbit Hole", das im Jahr 2006 erfolgreich am Broadway lief, soll nun das Drehbuch zu Spiderman 4 fertig stellen.

An diesem Projekt werden außerdem Tobey Maguire als Peter Parker/Spider-Man sowie Kirsten Dunst als Mary Jane Watson mitwirken. Regie führt auch diesmal wieder Sam Raimi ("Evil Dead"). Der Film wird voraussichtlich 2011 in die Kinos kommen. Details zum Inhalt des Drehbuches werden noch unter Verschluss gehalten. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!