Helene Fischer präsentiert den "Echo 2013" heute live in der ARD

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.03.2013 | Kategorie: Shows

Der Musikpreis "Echo" wird seit dem Jahr 1992 vergeben und hat sich inzwischen zu einer der wichtigsten deutschen Auszeichnungen für Musiker entwickelt. In diesem Jahr wird die Veranstaltung live in der ARD ausgestrahlt. Das Besondere ist diesmal die Moderation, denn niemand geringeres als die beliebte Schlagersängerin Helene Fischer wird heute durch die Veranstaltung führen. Es liegt natürlich nahe, dass sie es sich nicht nehmen lässt auch einige Lieder zu singen. Bereits in der Vorberichterstattung wurde verraten, dass zu diesem Zweck einige aufwändige Extras installiert wurden, um die "Echo"-Verleihung einen würdigen Glanz zu verleihen.

Helene Fischer wurde bereits viermal mit dem "Echo" ausgezeichnet und ist auch in diesem Jahr wieder nominiert. Weitere Künstler, die auf der Nominierungsliste stehen sind unter anderem David Garrett, Lena, Robbie Williams, Silbermond und Die Toten Hosen. Die ARD überträgt die Veranstaltung heute live ab 20:15 Uhr. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!