Hoffnung für "Anna und die Liebe"?

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.10.2008 | Kategorie: Serien

Die im August gestartete Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" mit Jeanette Biedermann in der Hauptrolle musste seit ihrem Start mit schwachen Quoten kämpfen. Die Folge davon war eine Umstellung des Sendeplatzes. Die Serie wurde ab Anfang Oktober schon um 18:30 Uhr statt 19:00 Uhr gesendet.

Am vergangenen Mittwoch konnte diese Maßnahme erste Erfolge erzielen. An diesem Tag hat "Anna und die Liebe" die bislang stärksten Quoten einfahren können. Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren schaffte es die Telenovela sogar, über dem Senderdurchschnitt zu liegen. Bis dahin war die erste Folge die erfolgreichste, mit 11,6 Prozent Marktanteil.

Der Montag war dagegen mit 7,8 Prozent Marktanteil der schwächste Tag für die Serie bisher. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Quoten in Zukunft entwickeln. Ein weiterer Rückschlag für Sat.1 sind die schwachen Zuschauerzahlen bei "Lenßen & Partner" und "K11". Mit nur einstelligen Quotenwerten muss man nun auch um die Zukunft dieser Formate bangen. Schließlich konnten sie auf ihren alten Sendeplätzen immer wieder um die 14 Prozent einfahren. Der einzige eindeutige Gewinner bei der ganzen Sache ist das "Sat.1 Magazin", das auf dem neuem Sendeplatz um 18:00 Uhr streckenweise Quoten über 14 Prozent einfahren kann. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!