Bundesliga-Rückrunde: FC Schalke 04 gegen Hannover 96 jetzt live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.01.2013 | Kategorie: Sport

Für Fußballfans waren es lange Wochen, die nun vorüber sind. Die Winterpause der Bundesliga ist zu Ende gegangen und die Rückrunde der aktuellen Saison beginnt an diesem Wochenende. Den Auftakt machen heute der FC Schalke 04 und Hannover 96, die in Gelsenkirchen ab 20:30 Uhr gegen das runde Leder treten, um eine spannende und ereignisreiche Rückrunde zu starten. Seit 20:15 Uhr läuft bereits die Vorberichterstattung, die von Reinhold Beckmann moderiert wird. An seiner Seite steht der Experte Mehmet Scholl. Die Begegnung wird nicht uninteressant werden. Denn die Schalker haben nicht nur eine holprige Bundesliga-Hinrunde hingelegt, sondern mussten im Trainingslager gegen den Tabellenführer FC Bayern München eine 0:5 Niederlage einstecken. Hinzu kommt, dass Ibrahim Affelay verletzungsbedingt ausfällt.

Im Hintergrund wird bereits daran gearbeitet, dass es bald wieder besser läuft. Horst Heldt, der Manager der Schalker, kommentierte die Lage so "Wir brauchen Spieler mit Qualität, die uns sofort weiterhelfen". Hannover konnte bereits vier neue Spieler verpflichten und ist aus diesem Grund sehr optimistisch eingestellt. Für alle, die das Spiel lieber am heimischen Rechner verfolgen möchten, steht über die ARD Mediathek ein Online-Stream zur Verfügung. Auf Sky wird die Partie ebenfalls übertragen. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!