"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet mit Rekordquoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.01.2013 | Kategorie: Shows

Gestern Abend legte RTL mit der ersten Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einen Traumstart hin. Noch nie zuvor interessierten sich mehr Menschen für den Staffelstart der Showreihe. Insgesamt 7,77 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 21:15 Uhr den Einzug der Prominenten in das Dschungelcamp. Der Marktanteil stieg dabei auf beachtliche 27,7 Prozent an. Der Tagessieg war dabei selbstverständlich.

Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es locker für den Tagessieg: Hier waren 4,58 Millionen Werberelevante vor den Bildschirmen mit dabei. Der Marktanteil fiel hierbei deutlich höher aus: 39,8 Prozent ließen sich die Moderations-Premiere von Daniel Hartwich nicht entgehen. Zum Vergleich: Im letzten Jahr waren insgesamt 6,88 Millionen Zuschauer dabei. In der Zielgruppe erreichte RTL 4,29 Millionen "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"-Fans. Der klare Aufwärtstrend der Show bestätigt sich hier einmal mehr. Eine TV-Kritik zur ersten Ausgabe finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!