Til Schweiger bringt Action und Tempo in den "Tatort"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.01.2013 | Kategorie: Filme

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass Til Schweiger ab 2013 als Kommissar in der seit über vierzig Jahren bestehenden Krimireihe "Tatort" ermitteln wird. Nun sind bereits weitere Einzelheiten zum ersten Einsatz des weltbekannten Schauspielers und Regisseurs, der seine Karriere in der "Lindenstraße" begonnen hat, als neuer "Tatort"-Ermittler bekannt. Am 10. März wird Schweiger erstmals als Hamburger Kommissar Nick Tschiller in der Folge "Und bist Du nicht willig" Verbrechen aufklären. Der Regisseur Christian Alvert hat angekündigt, dass die "Tatort"-Folgen mit Schweiger vor allem actiongeladen und im wahrsten Sinne des Wortes explosiv sein werden und es Kugeln hageln wird.

Til Schweiger hatte bereits vor einiger Zeit im Zusammenhang mit seiner neuen Rolle als "Tatort"-Kommissar für Wirbel gesorgt, als er den legendären Vorspann mit dem Fadenkreuz und den Augen als überholt kritisierte und einen neuen, zeitgemäßen Vorspann forderte. Weitere Informationen zur Entstehungsgeschichte des Fadenkreuz-Vorspanns finden Sie in unserem umfangreichen Interview mit dem TV-Grafiker Prof. Stephan Boeder (im dritten Abschnitt).

Neben Til Schweiger wird es im Laufe dieses Jahres, in dem insgesamt 39 Folgen der Krimireihe geplant sind, weitere Neuzugänge geben, darunter Wotan Wilke Möhring, Nora Tschirner und Christian Ulmen. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!