19.31 Uhr, hier ist Berlin! - Dieter Thomas Hecks Hitparadenjahre

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.01.2013 | Kategorie: Shows

Kurz vor Jahreswechsel konnte Dieter Thomas Heck seinen 75. Geburtstag feiern. Der frühere Autoverkäufer begann seine Karriere in den sechziger Jahren im Rundfunk, als Moderator bei Radio Luxemburg wurde er einem großen Publikum bekannt. Einen besonders großen Bekanntheitsgrad erreichte Heck aber vor allem mit der "ZDF Hitparade", die er ab 1969 über fünfzehn Jahre lang moderierte. Heute bringt Sony Music Entertainment gleich drei Doppel-DVDs zu den Hitparaden-Folgen aus der Heck-"ra unter dem Motto "Meine Hitparadenjahre" auf dem Markt.

Zu jeder Doppel-DVD für die Zeitabschnitte 1969-1974, 1975-1979 und 1980-1984 gibt es außerdem ein 60-seitiges Buch, das unter anderem die kompletten Titellisten und einiges mehr enthält. Für zahlreiches Bonusmaterial ist ebenfalls gesorgt. Zusätzlich ist ab heute außerdem die Dokumentation "Dieter Thomas Heck - ganz persönlich" als DVD erhältlich. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!