TV-Premiere auf Sat.1: "Vincent will meer"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.01.2013 | Kategorie: Filme

Sat.1 zeigt heute Abend um 20.15 Uhr den Spielfilm "Vincent will meer" als Erstausstrahlung im deutschen Free-TV. Der Film aus dem Jahr 2010, bei dem Ralf Huettner Regie führte (unter anderem bekannt als Regisseur von "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" und "Voll normaaal"), handelt von einem jungen Mann namens Vincent, der unter dem Tourette-Syndrom leidet. Vincent flieht zusammen mit der magersüchtigen Marie und dem Zwangsneurotiker Alexander aus einer psychiatrischen Klinik, gemeinsam wollen sie nach Italien aufbrechen. Als Vincents Vater davon erfährt, versucht er, seinen Sohn aufzuspüren und überdenkt dabei sein problematisches Verhältnis zu ihm.

Vincent wird gespielt von Florian David Fitz (zurzeit zu sehen in "Jesus liebt mich"), der außerdem das Drehbuch geschrieben hat. Der Film hatte mehr als eine Million Kinozuschauer. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!