"Die Biene Maja" als Komplettbox

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.01.2013 | Kategorie: Serien

Am 9. September 1976 strahlte das ZDF die erste Folge der Zeichentrickserie "Die Biene Maja" aus. Schließlich wurden 104 Folgen produziert und die Serie wurde zu einer der erfolgreichsten Trickserien des deutschen Fernsehens, die in den darauffolgenden Jahren häufig wiederholt wurde. Auch das von Karel Gott gesungene Titellied wurde zum TV-Kult. Heute erscheint eine von Universum Film herausgebrachte Komplettbox mit sämtlichen Folgen auf insgesamt 16 DVDs und einer Laufzeit von insgesamt mehr als 41 Stunden!

Darüber hinaus kommen heute drei Fan-Editionen der populären Zeichentrickserie zu den Figuren Maja, Willi und Flip auf den Markt, die jeweils vier Folgen und eine Sammelfigur enthalten. (jh)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!