Das Erste: Erneut Pläne mit Thomas Gottschalk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.11.2012 | Kategorie: Leute

Der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk hatte es in der Vergangenheit nicht sehr leicht. Nachdem seine Vorabend-Talkshow "Gottschalk Live" beim öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste kläglich scheiterte, rettete sich der blonde Hüne in das Privatfernsehen. Neuerdings ziert er die rechte Flanke der bezaubernden Michelle Hunziker in RTL's "Supertalent", und bildet dabei einen eher eigenwilligen Gegenpol zu Chefjuror Dieter Bohlen. Doch eine Rückkehr zu den öffentlich-rechtlichen Sendern steht nun außer Frage.

So lässt die ARD-Vorsitzende Monika Piel verlauten, dass es konkrete Pläne mit Thomas Gottschalk im samstäglichen Abendprogramm des Senders Das Erste gäbe. Welcher Art diese Pläne sind lässt sie hingegen nicht verlauten. Möglich wäre ein komplett neues Samstagabend-Konzept, aber auch die Moderation bereits laufender Formate, wie z.Bsp. "Frag doch mal die Maus". Piel meint, Gottschalk gehöre definitiv in den Samstagabend, und erklärt, dass ihm in seiner Talkshow "Gottschalk Live" lediglich der Rahmen fehlte, sich entfalten zu können. Bleibt zu hoffen, dass Gottschalk bei seiner erneuten Chance im öffentlich-rechtlichen Fernsehen diesen Rahmen bekommt, und nicht erneut an mieserablen Quoten scheitert. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!