ZDF: "Aktenzeichen XY…ungelöst" mit erneuter Sondersendung

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 18.10.2012 | Kategorie: Serien

Das Kultformat des öffentlich-rechtlichen Senders ZDF "Aktenzeichen XY…ungelöst" beschäftigt sich seit jeher mit Straftaten, die in der Sendung durch Schauspieler nachgestellt werden. Der Zuschauer am heimischen TV-Gerät wird dabei um aktive Mithilfe bei der Aufklärung dieser Verbrechen gebeten, und kann sich noch während der Sendung an Polizei und Behörden im Studio wenden. Die Sendung um Moderator Rudi Cerne erfreut sich konstant hervorragender Quoten. Zuletzt waren sogar außerordentliche 14,3 Prozent werberelevanten Zuschauer an den gezeigten Straftaten und deren Ahndung interessiert. Nun steht wieder eine Sondersendung des Erfolgsformates an.

Bereits vor über einem Jahr brachte "Aktenzeichen XY ...ungelöst" eine Sondersendung mit dem Titel "Wo ist mein Kind?", welches sich großer Beliebtheit beim Publikum erfreute, und sehr gute Resonanz bekam. Gut 5,6 Millionen Menschen sahen damals bei der Fahndung vermisster Kinder zu. Für Ende November ist eine erneute Sondersendung unter selbem Titel geplant. Besonders interessant dabei wird der zu erwartende Studiogast sein. Die Österreicherin Natascha Kampusch, die durch ihre jahrelangen Qualen als missbrauchtes und entführtes Kind zu sehr traurigem Ruhm gelang, wird an diesem Abend Cerne im Studio unterstützen. Das Special wird am 28.11.2012 gesendet. Die nächste reguläre Sendung von "Aktenzeichen XY...ungelöst" läuft bereits am 31.10.2012. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!