Länderspiel: WM-Quali Deutschland gegen Schweden heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.10.2012 | Kategorie: Sport

Zum letzten Mal in diesem Jahr tritt die Deutsche Nationalmannschaft um Trainer Joachim Löw heute Abend gegen Schweden an. Nach dem letzten WM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Dublin ist die Motivation groß. Mit einem wahren Torregen besiegte da die deutsche Elf die Kicker der grünen Insel mit 6:1. Ein Spielstand, der am heutigen Abend eher mehr als schwierig zu realisieren sein wird. Immerhin hat Schweden mit Zlatan Ibrahimovic ein echtes Ass im "rmel. Der Stürmer zählt nicht ohne Grund zu den weltweit besten Spielern. Aber auch als komplettes Team seien die Schweden nicht zu unterschätzen, so Joachim Löw im Vorfeld der Begegnung.

So hätte die deutsche Elf in der letzten Partie in Dublin durchaus spielerische Brillianz und Rafinesse an den Tag gelegt. Dies hiese aber nicht, dass man den heutigen Gegner auf die leichte Schulter nehmen würde. Es bleibt abzuwarten, wie sich die deutsche Nationalmannschaft gegen ein qualitativ hochwertigeres Team wie Schweden durchsetzen kann, nachdem sie aus Dublin immerhin genug Motivation mitgebracht haben müssten. Das Erste überträgt die Begegnung heute live. Ab 20:15 Uhr startet die Berichterstattung. Anpfiff im Berliner Olympiastadion ist dann um 20:45 Uhr. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!