Olympia-Quoten traumhaft, "Popstars"-Zahlen weiter im Keller

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.08.2012 | Kategorie: TV-Szene

Nach wie vor bringt die Übertragung der Olympischen Spiele den öffentlich-rechtlichen Sendern hervorragende Quoten ein: 8,04 Millionen Zuschauer interessierten sich für Beach Volleyball, der Marktanteil lag bei sehr guten 33,5 Prozent. Das Einschalten hat sich für die Sportliebhaber auch wirklich gelohnt, denn das deutsche Team erspielte sich eine Goldmedaille. Generell wurde der gestrige Tag von Olympia-Übertragungen beherrscht, nur wenige andere Sendungen schafften es auf die vordersten Plätze. Von den Privaten schnitt RTL am besten ab, sowohl "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als auch "CSI" erreichten ordentliche Zahlen.

Ganz anders sieht es bei ProSieben aus. "Popstars" kam gestern bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 gerade einmal auf einen Marktanteil von 9,4 Prozent. Immerhin wurden aber wieder 1,01 Millionen Zuschauer erreicht " ein wenig mehr als in der Vorwoche, in der sogar die Millionenmarke verfehlt worden war. Zumindest einen geringen Aufwärtstrend kann das Casting mit Detlef D! Soost also verzeichnen, nun bleibt abzuwarten ob sich dieser in der kommenden Woche fortsetzt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!