RTL schickt Gottschalk gegen seinen "Wetten, dass..?"-Nachfolger Lanz ins Quotenduell

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.08.2012 | Kategorie: Shows

Eigentlich wollte Thomas Gottschalk seinem Konkurrenten Markus Lanz einen guten Start bei "Wetten, dass..?" ermöglichen. Medienberichten zufolge bat er deshalb seinen neuen Sender RTL, am 6. Oktober " der Feuerprobe von Lanz " auf eine Ausstrahlung von "Das Supertalent" zu verzichten. Erfahrungsgemäß scheut der Kölner Privatsender derartige Duelle jedoch nur selten, entsprechend kommt auch ein Aussetzen am 6. Oktober nicht in Frage. Letztendlich kommt es eben auf die Quoten an, und da möchte man dem ZDF das Feld nicht überlassen.

Es gibt sogar Gerüchte, RTL habe es sich als Ziel gesetzt, "Wetten, dass..?" bereits beim zweiten Duell am 8. November zu schlagen, und zwar nicht nur bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49, sondern auch beim Gesamtpublikum. Sollte dies gelingen wäre es ein schlechtes Zeichen für Markus Lanz, denn bislang schnitt "Wetten, dass..?" insgesamt besser ab als "Das Supertalent". In diesem Jahr werden die beiden Shows insgesamt drei Mal gegeneinander um die Gunst der Zuschauer buhlen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!