"Ocean‘s Twelve" chancenlos gegen "Karate Kid" auf ProSieben.

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.07.2012 | Kategorie: Filme

Der Kölner Privatsender RTL schickte gestern Abend den Spielfilm "Ocean‘s Twelve" mit George Clooney ins Rennen, erreichte bei der werberelevanten Zielgruppe aber nur einen Marktanteil von mehr als enttäuschenden 8,2 Prozent. Hauptgrund dafür war der starke Konkurrent ProSieben, der mit "Karate Kid" bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 einen hervorragenden Marktanteil von 30 Prozent einfuhr. Selbst der "Tatort" im Ersten lag mit 13,3 Prozent noch deutlich vor RTL. Insgesamt verlief der Abend für den Sender also enttäuschend, daran ändert auch ein akzeptabler Marktanteil von 14,5 Prozent für die neue Dokusoap "Letzte Chance für unsere Ehe" nichts.

Auch beim Gesamtpublikum erreichte "Karate Kid" mit 17,1 Prozent Marktanteil und 5,23 Millionen Zuschauern hervorragende Quoten, auch wenn hier erwartungsgemäß das Erste mit dem "Tatort" die Nase vorn hatte " 6,77 Millionen Leute sahen den Krimi und sorgten für einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Das ZDF kam mit einer weiteren Verfilmung eines Romans von Rosamunde Pilcher auf 5,45 Millionen und 16,2 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!