RTL: Gute Quoten für "Wir retten Ihren Urlaub"" und neues Tief für "Mietprellern auf der Spur"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.07.2012 | Kategorie: TV-Szene

Das Reality-Format "Mietprellern auf der Spur" mit Vera Int-Veen musste bereits einige Kritik ertragen, zudem lief es in letzter Zeit auch bei den Zuschauern nicht mehr sonderlich gut. Zum Ende der aktuellen Staffel gab es dann einen neuen Tiefstwert. Aus der Hauptzielgruppe im Alter von 14 bis 49 schalteten gerade einmal 1,43 Millionen Leute ein, der Marktanteil erreichte nur vergleichsweise magere 13,3 Prozent. Ob es eine weitere Staffel geben wird, dürfte daher fraglich sein, bleibt die Sendung doch hinter den Erwartungen von RTL zurück.

Dennoch braucht der Kölner Privatsender über den Verlauf des gestrigen Abends nicht allzu enttäuscht zu sein, denn für "Wir retten ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter" lief es dafür umso besser. Mit 1,82 Millionen Zuschauern im Alter von 14 bis 49 reichte es immerhin für einen Marktanteil von 15,7 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!