RTL Boxen live: Wladimir Klitschko gegen Tony Thompson jetzt im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2012 | Kategorie: Sport

Viele haben auf den heutigen Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Tony Thompson hingefiebert. Nun ist es endlich soweit. In Bern treffen die beiden Kontrahenten nach vier Jahren Pause wieder aufeinander. Beim letzten Kampf im Jahr 2008 versuchte Thompson den symphatischen Ukrainer zu besiegen, scheiterte jedoch und schob dies auf eine Knieverletzung. Klitschko siegte nach elf Runden durch einen Knockout. Ab 22:45 Uhr kommt es nun zu einem neuen Match im Rahmen eines WM-Kampfes, das der 1,96 Meter große US-Amerikaner Tony Thompson, der auch unter seinen Kampfnamen "Tiger" bekannt ist, diesmal für sich entscheiden möchte. Was das Gewicht betrifft, hat er schon einmal die Nase vorn: Während Thompson 115 Kilogramm auf die Wage bringt, wiegt Klitschko 90 Kilogramm.

Wer sich den Kampf heute live anschauen möchte, kann das beim Kölner Privatsender RTL tun, der die Begegnung heute live überträgt. Einen Live-Stream des Kampfes findet man wieder auf www.rtl.de. Bereits um 22:10 Uhr beginnt die Vorberichtersattung. Als Experte fungiert bei RTL heute Luan Krasniqi, der im Jahr 2007 eine Niederlage gegen Tony Thompson einstecken musste. Eine Eventkritik zu diesen Kampf gibt es im Anschluss in unserer Event-Rubrik. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!