RTL: "Typisch Frau - Typisch Mann" mit Dieter Nuhr fällt beim Publikum völlig durch

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.06.2012 | Kategorie: TV-Szene

Während Dieter Nuhr in der ARD mit dem "Satire Gipfel" recht erfolgreich ist, läuft es für seinen Abstecher zum Kölner Privatsender RTL alles andere als gut. Bei der gestrigen Ausgabe schalteten gerade einmal 1,11 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 bei "Typisch Frau - Typisch Mann" ein, der Marktanteil lag bei mageren 10,6 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es mit 2,20 Millionen Sehern und 7,8 Prozent auch nicht besser - und das obwohl in der Show sogar Prominente mitwirken. Zum Vergleich: "Aktenzeichen XY - ungelöst" erreichte im ZDF Marktanteile von 11,8 und 17,5 Prozent. Gerade bei den jüngeren Zuschauern liegt RTL sonst meist deutlich vor den öffentlich-rechtlichen Sendern.

Etwas besser waren die Quoten für "Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur". Die Sendung lief direkt im Anschluss an "Typisch Frau - Typisch Mann" und kam immerhin auf 13,5 Prozent bei der Hauptzielgruppe. Zufrieden dürfte RTL damit freilich nicht sein, obgleich sich der Sender so zumindest gegen die Konkurrenz von ProSieben mit "Private Practice" und einem Marktanteil von 10,6 Prozent durchsetzen konnte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!