Fußball: Testspiel Deutschland gegen Israel heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.05.2012 | Kategorie: Sport

Vier Spieler hat Joachim Löw bereits aus seinem Kader entfernt, heute geht es im Testspiel gegen Israel vor allem darum, die Defensive auszutesten, denn diese war bereits bei der blamablen 3:5 Niederlage gegen die Schweiz die deutlichste Schwachstelle gewesen. Zudem dürfte ein klarer Sieg, den gegen Israel auch jeder von der DFB-Elf erwartet, zusätzliche Motivation für die kommende Europameisterschaft schaffen. Und viel Zeit bleibt nicht mehr bis zum 9. Juni, an dem sich die deutsche Nationalmannschaft gegen Portugal beweisen muss. Weitere Gruppengegner werden die Niederlande und Dänemark sein, das Team von Jogi Löw erwartet also keine leichte Aufgabe.

Umso wichtiger ist es, heute gegen Israel nicht abermals ein enttäuschendes Ergebnis zu kassieren, denn das wäre so kurz vor einem wichtigen Turnier wohl fatal. Schließlich hat sich die Mannschaft vorgenommen, endlich einmal nicht nur Zweiter oder Dritter zu werden - gemessen an der Leistung gegen die Schweiz dürfte allerdings schon ein Überstehen der Vorrunde schwierig werden. Ob sich die DFB-Elf inzwischen wieder gefangen hat und gegen Israel ein hohes fußballerisches Niveau auf dem Platz präsentieren kann, ist heute ab 20:15 Uhr live im Ersten zu sehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!