"Let's Dance:": Finale bestreiten Rebecca Mir und Magdalena Brzeska, Aus für Stefanie Hertel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.05.2012 | Kategorie: Shows

Gestern gibt es für die verbliebenen Tanzpaare bei "Let's Dance" um nicht weniger als den Einzug ins Finale der RTL-Show. Drei Frauen kämpften ums Weiterkommen: Magdalena Brzeska, Rebecca Mir und Stefanie Hertel, die bereits in der gesamten Staffel dadurch auffiel, dass sie sich betont sexy zeigte - für eine Volksmusikerin wohl eher ungewöhnlich. Gestern half aber alles Bemühen nichts - sie erhielt die schlechteste Bewertung der Jury und konnte wohl auch das Publikum nicht ausreichend überzeugen, jedenfalls sahen sich auch die Zuschauer nicht geneigt, ihr den Einzug ins Finale zu sichern. Dieses bestreiten nun also Rebecca Mir und Magdalena Brzeska. Letztere ist kurioserweise nur noch dabei, weil sie nach dem Ausstieg von Gitte Henning noch einmal zurückkehren durfte, nachdem sie eigentlich bereits ausgeschieden war.

Wenn das Finale ebenso gut läuft wie die gestrige Ausgabe, kann RTL zufrieden sein. Die Marktanteile lagen bei 17,7 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 und 17 Prozent beim Gesamtpublikum, insgesamt wollten 5,01 Millionen Leute das Halbfinale von "Let's Dance" am gestrigen Abend sehen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!