"Rachs Restaurantschule" und "dm-Check" beliebt bei jungem Publikum

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 15.05.2012 | Kategorie: TV-Szene

Auch wenn "Rachs Restaurantschule" in der aktuellen zweiten Staffel nicht ganz an die Erfolge der ersten Runde anknüpfen kann, dürfte RTL recht zufrieden mit dem Format sein, immerhin erreichte es bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 gestern mit einem Marktanteil von 16,9 Prozent den Tagessieg und setzte sich unter anderem gegen "Der letzte Bulle" bei Sat.1 durch - die Krimiserie ging mit zwei Episoden ins Rennen und erzielte 12,3 und 12,7 Prozent. ProSieben kam mit "Terra Nova" lediglich auf 9,9 Prozent - ein wohl eher enttäuschendes Ergebnis.

Wie bereits in der vergangenen Woche konnte auch gestern die "Check"-Reihe in der ARD wieder bei den jungen Zuschauern punkten. Auf dem Prüfstand war dieses mal die Drogeriemarkt-Kette "dm", die sich über einen ausgezeichneten Ruf in Bezug auf die Qualität, vor allem aber das soziale und ökologische Image freuen kann. Im "dm-Check" wurde geprüft, ob die Realität mit der positiven Wahrnehmung Schritt halten kann. Die Sendung kam im Ersten auf einen Marktanteil von 12,7 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!