Gute Quoten für "Rachs Restaurantschule" und "CocaCola Check"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.05.2012 | Kategorie: TV-Szene

Bei so manchem Format schwächelt RTL derzeit, für "Rachs Restaurantschule" lief es gestern Abend aber richtig gut: Die Marktanteile lagen bei 18,5 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 und 15,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Somit erweist sich der Starkoch Christian Rach einmal mehr als Zugpferd für RTL. Zuvor kam "Wer wird Millionär" um 20:15 Uhr immerhin auf Marktanteile von 14,8 und 17,4 Prozent, insgesamt kann der Kölner Privatsender mit dem gestrigen Abend also recht zufrieden sein, zumal er sich bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe auf den ersten Rängen festzusetzen vermochte.

Außergewöhnlich gut schnitt gestern auch die ARD beim jüngeren Publikum ab: "Der CocaCola-Check" erreichte bei den 14- bis 49-jährigen einen Marktanteil von guten 12,9 Prozent. Das ist zwar im Vergleich mit den Privatsendern kein herausragender Wert, jedoch deutlich besser als der Senderdurchschnitt bei dieser Zielgruppe. Generell kommt die "Check"-Reihe, in der unter anderem auch schon H&M sowie McDonalds auf dem Prüfstand standen, sehr gut bei den Zuschauern an. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!