"Let's Dance": Gnaden-Aus für Lars Riedel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 03.05.2012 | Kategorie: Shows

Gestern Abend tanzte bei RTL wieder die Prominenz um die Gunst der TV-Zuschauer. Neben heißen Samba- und Quickstepperformances der verbliebenen fünf Tanzpaare, forderte auch ein zünftiger Discofox-Marathon die jeweiligen Tanzbeine. Gewinnerin des Abends war wohl Magdalena Brzeska. Die athletische Sportlerin erreichte mit ihrem Tanzpartner Erich Klann im Quickstep Traumnoten und eine Gesamtwertung von 38 Punkten. Den Discofox-Marathon entschied jedoch ein anderes Paar für sich: Stefanie Hertel und ihr Partner Sergiy Plyuta überzeugten hier die Jury als beste Paarung.

Schließlich kam der Moment der Entscheidung. Joana Zimmer und der Tanzkolloss Lars Riedel mussten um den Einzug in die nächste Woche zittern. Letzlich riefen zu wenig Zuschauer für den symphatischen Riedel an, und der beste männliche Promi-Tänzer der diesjährigen Staffel musste das Feld räumen. Lars Riedel selbst sieht sein Ausscheiden eher gelassen, war doch sein bisheriges Weiterkommen weniger seinen Tanzkünsten geschuldet, als der Symphatie des Publikums, die den Hünen Woche für Woche unterstützten. Nun gilt es abzuwarten, welche Dame die Nachfolge von Maite Kelly in diesem Jahr antreten wird. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!