TV-Quoten: Enttäuschender Abend für RTL, ProSieben räumt ab

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.04.2012 | Kategorie: TV-Szene

Der sonst vom Erfolg recht verwöhnte Kölner Privatsender RTL hatte ein alles andere als erfreuliches Wochenende: Erst kam man am Samstag mit "Deutschland sucht den Superstar" nicht gegen "Schlag den Raab" bei ProSieben an, und dann gab es gestern noch ein wahres Quotendesaster. Nicht nur, dass "Jugendliebe" im Vorabendprogramm weniger Zuschauer erreichte als "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" bei Sat.1, der zur besten Sendezeit ausgestrahlte Spielfilm "Der unglaubliche Hulk" schaffte es bei der werberelevanten Zielgruppe im Alter von 14 bis 49 nicht einmal in die Liste der 20 meist gesehenen Sendungen des Tages.

Das ist aus gleich zwei Gründen ziemlich bitter für RTL: Zum einen erklomm Konkurrent ProSieben mit "Percy Jackson - Diebe im Olymp" die Spitze und erreichte bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 einen Marktanteil von sehr guten 26,5 Prozent. Das allein dürfte schon eine herbe Enttäuschung sein. Fast noch schlimmer: Selbst die Spielfilme "Major Movie Star" und "House Bunny", die ProSieben am Nachmittag ausgestrahlt wurden, erreichten bessere Zahlen als "Der unglaubliche Hulk". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!