Sat.1: Felix Sturm tritt gegen Sebastian Zbik an

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.04.2012 | Kategorie: Sport

Beim heutigen WM-Kampf zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik dürfen sich die Zuschauer auf jede Menge Nervenkitzel freuen. Bevor die beiden deutschen Kontrahenten in den Ring steigen, wird es zuvor noch Live-Auftritte von Unheilig ("Lichter der Stadt") und Rea Garvey ("Color me in") geben. Die Sendung "ran Boxen" beginnt um 22:05 Uhr, der Fight des WBA-Mittelgewichtschampions Sturm und seinem Herausforderer beginnt somit etwas später. Die Kontrahenten selbst sind nicht die allerbesten Freunde, wie Zbik im "SZ"-Interview klarstellt: "Wir können uns nicht leiden. Ich habe Felix nach seinen letzten Kämpfen kritisiert, das hat ihm nicht geschmeckt. Daraufhin hat er ein ziemlich niveauloses Interview gegeben und Aussagen gemacht, die unter der Gürtellinie waren."

Auch die Personalien können sich sehen lassen: Als Ringsprecher fungiert Michael Buffer. Das Sat.1-Team setzt sich aus Matthias Killing, Andrea Kaiser und Markus Beyer zusammen. Kommentiert wird der Kampf von Alexander von der Groeben. Eine ausführliche TV-Kritik zum WBA-Fight zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik finden Sie nach der Sendung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!