"Tatort: Ihr Kinderlein kommet" erreicht mehr als 10 Millionen Zuschauer im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.04.2012 | Kategorie: Filme

Am Osterwochenende zeigte das Erste gleich zwei Ausgaben der beliebten Krimi-Reihe "Tatort". Am Sonntag war die Konkurrenz mit "Avatar" bei RTL noch recht stark, am gestrigen Ostermontag hatte die ARD bezüglich der Quoten aber klar die Nase vorn. Insgesamt schalteten 10,17 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil kletterte auf sehr gute 28 Prozent. In der Altersgruppe der 14- bis 49-jährigen wurde mit 3,22 Millionen Sehern ein Marktanteil von 22,1 Prozent erreicht. Somit erwies sich die Krimiausstrahlung am Abend des letzten Osterfeiertags als voller Erfolg.

Stärkster Konkurrent war Sat.1 mit der Verfilmung des Dan Brown-Romans "Illuminati" mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Die Marktanteile lagen bei 19,3 Prozent in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe und 12,1 Prozent beim Gesamtpublikum. RTL kam mit "Das Bourne Ultimatum" hingegen lediglich auf 12,5 und 8,0 Prozent. Kleines Trostpflaster: Immerhin erreichte "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen" im Vorabend-Programm 22,8 und 21,6 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!