GNTM: Bill Kaulitz von Tokio Hotel bringt kaum Quotensteigerung, Jasmin ist raus

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.04.2012 | Kategorie: Shows

Vielleicht liegt es daran, dass es im letzten Jahr ohnehin eher ruhig um ihn war, jedenfalls konnte Bill Kaulitz der aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" auch nicht aus dem Tief heraus helfen. In der gestrigen Ausgabe der Casting-Show mit Heidi Klum zeigte der Frontmann von "Tokio Hotel" den angehenden "Topmodels", wie man sich gekonnt von der Bühne in die Menge stürzt. Von dieser kleinen "Stagediving"-Einlage wurden Fotos geschossen, die selbstredend ebenso mit in die Bewertung der Mädchen eingingen wie der Live Walk, den die Kandidatinnen dieses Mal mit riesigen schweren Perücken auf dem Kopf absolvieren mussten. Jasmin konnte dabei nicht ausreichend überzeugen und konnte nach Meinung der Jury auch die geringsten Fortschritte vorweisen. Dementsprechend hatte Heidi Klum kein Foto für sie und schickte sie somit auf den Heimweg. Konkurrentin Luisa scheint sich hingegen langsam zur Favoritin zu mausern, jedenfalls ist sie immer vorne mit dabei wenn es ums Ergattern guter Jobs geht. Das führt nicht nur zu Lob seitens der Jury, sondern auch zu Neid seitens der anderen Teilnehmerinnen bei "Germany's Next Topmodel".

Weder der aufkeimende Zickenkrieg noch die Beteiligung des "Tokio Hotel"-Sängers Bill Kaulitz konnten der Sendung jedoch einen nennenswerten Auftrieb verschaffen. Zwar lag der Marktanteil mit 14,6 Prozent bei der sogenannten werberelevanten Zielgruppe etwas höher als in der vergangenen Woche, dem bisherigen Tiefpunkt von "Germany's Next Topmodel", sofern man dies an den Quoten bemessen möchte. 1,70 Millionen Zuschauer im Alter von 14 bis 49 sind für das einst so erfolgreiche Casting von und mit Heidi Klum dennoch recht wenig. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!