Boxen - Arthur Abraham vs. Piotr Wilczewski mit ordentlichen Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.04.2012 | Kategorie: Sport

Der ehemalige IBF-Weltmeister im Mittelgewicht, Arthur Abraham, hatte gestern Abend hart zu kämpfen. Auf seinem Weg zurück an die Spitze der Boxelite traf der gebürtige Armenier auf den Polen Piotr Wilczewski, und lieferte sich einen einen Schlagabtausch über die volle Distanz. Doch dieser Einsatz wurde nur von einer mäßigen Anzahl vor den heimischen Bildschirmen mitverfolgt, denn gegen die zeitgleich laufenden Sendungen der Privatsender RTL ("Die Bülent Ceylan Show") und ProSieben ("Das große ProSieben Promiboxen") konnte der aufstrebende Boxer kaum punkten.

Gerade mal 0,9 Millionen Boxbegeisterte zwischen 14 und 49 verfolgten den Boxkampf des Armeniers. Dies macht einen Marktanteil von 9,1 Prozent aus. In der Ansicht der Gesamtzuschauerzahlen sieht es hingegen besser aus: 4,66 Millionen Zuseher konnte das Sportevent verbuchen, demnach einen Gesamtmarktanteil von 19,9 Prozent. So konnte Abraham zwar seinen Boxgegner klar nach Punkten besiegen, musste sich jedoch gegenüber der TV-Konkurrenz geschlagen geben. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!