RTL ändert Regeln für nächste DSDS-Mottoshow, Joey und Luca im Duett

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.03.2012 | Kategorie: Shows

Vielleicht hat das eine mit dem anderen nichts zu tun - aber kurz nach dem Eklat zwischen Dieter Bohlen und dem DSDS-Kandidaten Joey Heindle beschloss RTL nach Aussagen der "Bild" am Montag, die Regeln für die kommende Mottoshow zu ändern. Zum ersten Mal seit den Anfängen von "Deutschland sucht den Superstar" werden die Kandidaten nicht nur im Recall, sondern auch in einer der großen Samstagabendshows in Duetten singen. Joey Heindle muss dabei ausgerechnet gegen Luca Hänni antreten, der in der aktuellen Staffel als Top-Favorit gehandelt wird. Als Song wurde den beiden "Hero" von Enrique Iglesias zugeteilt, also einen Titel, der nicht unbedingt geringe Anforderungen an die Sangeskünste der Teilnehmer stellt - und gerade an diesen hapert es Joey Heindle nach Meinung von Dieter Bohlen gewaltig.

Nun gehört er sicher nicht gerade zu den besten Kandidaten der aktuellen DSDS-Staffel, daran ist nicht zu rütteln. Dass Dieter Bohlen während des Auftritts von Joey Heindle in der letzten Sendung kurzerhand die Bühne verließ, ist dennoch eine deutliche Herabwürdigung, auf die Joey wiederum mit einem Song reagierte. Die "Bild" geht gar davon aus, RTL wolle Joey Heindle loswerden, RTL dementierte dies aber umgehend. Fakt bleibt aber, dass das Duett bestens dazu geeignet ist, Joeys Schwächen besonders deutlich zu machen. Ob man das als Schikane werten möchte, hängt wohl davon ab, welchen Maßstab man anlegt - für "Deutschland sucht den Superstar" ist so etwas schließlich nicht weiter verwunderlich, und in einem derartigen Wettbewerb muss man mit so etwas eigentlich fast schon rechnen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!