"Elton vs. Simon": Erneut Verluste für "DSDS"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.03.2012 | Kategorie: Shows

"Deutschland sucht den Superstar" hat es auf dem eigentlich Stammplatz in der Samstags-Primetime derzeit nicht einfach. Wieder einmal verlor man auf hohem Niveau Zuschauer und markiert mit den gestrigen Reichweiten einen neuen Tiefpunkt der laufenden neunten Staffel. Lediglich 4,69 Millionen Zuschauer konnte der Kölner Sender ab 20:15 Uhr vor die Bildschirme locken. Der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. In der Zielgruppe reichten 2,71 Millionen Werberelevante für einen Marktanteil von 23,0 Prozent.

Auch an diesem Wochenende dürften die schwächeren "DSDS"-Quoten an der starken Konkurrenz liegen. Nachdem ProSieben bereits am letzten Wochenende mit "Schlag den Raab" gute Reichweiten einfahren konnte, durften gestern Elton und Simon Gosejohann auf Sendung gehen. Insgesamt 2,20 Millionen Bundesbürger interessierten sich für die Liveshow der beiden Duellanten. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen reichte es sogar für einen Marktanteil von 16,0 Prozent, die durch 1,7 Millionen Zuschauer generiert werden konnte. Am kommenden Wochenende geht ProSieben mit dem "Promiboxen" auf Sendung. Gegen die Boxport-Sendung wird es RTL sicherlich nicht einfacher haben. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!